Tierärzte


Marc Rüblinger 

Tel.: 0173 - 529 08 17

Praxisinhaber

Tätigkeitsschwerpunkt: Pferde

Spezialgebiet: Orthopädie

Geboren und aufgewachsen in Ostbelgien 

Studium Universität Leipzig 1995-2000 

Medizinische Tierklinik Universität Leipzig 1998-2000 

Assistent ländl. Tierarztpraxis Dres. Arndt/Drechsel in Torgau/Sachsen 2001

Assistent Pferdeklinik Wolfesing, Dr. R. Brems 2002-2004

Oberassistent Pferdeklinik Bayreuth Dr. W. Schill 2004-2006

Praxisvertretung/Gestütstierarzt Dr. S. Konopka, Hoffeld/ Schleswig-Holstein 2006/ 07


Durch meine Assistenzzeiten habe ich mich mit allen Gebieten der Pferdemedizin gründlich vertraut machen können. Meine zahlreichen Besuche auf nationalen und internationalen Kongressen halten mich auf dem neuesten Stand der Pferdeheilkunde und offenbaren manchen neuen oder unkonventionellen Weg. Aufgeschlossenheit gegenüber alternativmedizinischen Angeboten bereichern meine klassische medizinische Ausbildung.





TA Maximilian Weber (Pferde, Kleintiere)

01520 - 20 44 172

Pferdepraxis: Mittwoch und Donnerstag

Kleintierpraxis: Montag, Dienstag und Freitag

geboren und aufgewachsen in Thüringen

Studium der Tiermedizin an der LMU München

seit Juni 2019 Assistenztierarzt in Vilsbiburg





Dr. med. vet. Regina Huber (M.Sc.) (Kleintiere)

08741 - 96 200

Praxistage: Mittwoch und Donnerstag

2012 - 2018 Studium der Tiermedizin an der LMU München

2018 - 2021 Promotion an der LMU München

seit 2018 Assistenztierärztin in der Gemischtpraxis Dr. Peter Mittermeier in Kraiburg am Inn

seit 2020 Assistenztierärztin in Vilsbiburg

2021 - 2023 berufsbegleitender Masterstudiengang "Tiergesundheitsmanagement" an der Hochschule Weihenstephan in Freising



 


 

Tierarztpraxis Vilsbiburg
Marc Rüblinger
E-Mail
Anruf